Seniors mit weiterer Trainer-Verpflichtung

Die Knights Seniors freuen sich über weiteren Zuwachs im Coaching Staff. Lars Nickel wechselt von den Berlin Adlern zu den Knights.

Nickel hat seine gesamte Karriere bisher bei den Adlern verbracht. Von 2005 bis 2014 spielte er für die schwarz-gelben und krönte seine Spieler-Karriere mit dem Gewinn des Eurobowl 2014.

Von 2015 bis 2019 war er als DB Coach in der B-Jugend der Adler aktiv, wo er in der abgelaufenen Saison auch die Defense koordinierte. Ab 2020 wird er nun also erstmals andere Vereinsfarben tragen und die Defense Backs der Seniors weiter vorantreiben.

Headcoach Tom Balkow: „Unsere DBs sind unsere größte Positionsgruppe. Coach Jessi hat hier im letzten Jahr einen sensationellen Job gemacht, diesen riesigen Haufen zusammenzuhalten und voran zu bringen. Teilweise musste sie sogar noch die LBs mit übernehmen und wir waren zu zweit in der Defense häufig an unserer Leistungsgrenze. In den Planungen der Saison 2020 war uns schnell klar, dass wir uns hier noch etwas breiter aufstellen wollen. Mit Coach Lars bekommen wir jemanden, der seit mittlerweile 14 Jahren auf und neben dem Platz steht und ziemlich viel Ahnung von dem hat, was da passiert. Er und Coach Jessi passen meiner Meinung nach richig gut zusammen und gemeinsam sollen sie unsere Secondary fit für die Regionalliga machen. Beide können bei Bedarf auch mit den Linebackern arbeiten, was uns im Trainingsbetrieb noch flexibler macht. Damit sind wir – vorerst – zu viert in der Defense und können unseren Spielern genau das Training bieten, welches sie fordern und benötigen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Coach Lars: „Nach so langer Zeit war es mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Knights als junges ambitioniertes Team gefallen mir gut und ich freue mich über die Möglichkeit, mit dem Staff und dem Team arbeiten zu können.“

Ab dem 08. November geht es dann für die Seniors wieder auf den Platz. Oder besser in die Halle. Wer mehr über unser Programm und alle Coaches erfahren will sollte am 07.11. zum Open House Meeting kommen.

Vielleicht gefällt dir auch