Ein Linebacker für die Seniors

Elrik Bauer ist das neueste Mitglied im Linebacker Squad der Knights Seniors!

Seit 2004 ist Elrik mit unserem Sport verbunden. Begonnen hat er seine aktive Laufbahn im Flag Team der Berlin Rebels. Hier wurde er bis 2007 einmal Deutscher Meister (2004) und zweimal Deutscher Vize-Meister.

2008 ging es dann für ihn in das GFL Juniors Programm der Rebels, wo er als Defensive Tackle auf dem Feld stand und unter anderem von Coach Richard Yancy (ehemals NFL Europe und NFL Spieler) lernen konnte. Bis 2010 blieb er dem Sport aktiv treu und beendete nach der Jugend und einer Berufung in die Berlin Auswahl in seinem Senior Jahr seine Karriere als Spieler.

In der Folgezeit coachte Elrik die Defense Line der Younsters unter seinen Mentoren Kai und Kevin Kienbaum. Nun kehrt er also zurück aufs Feld und kann auch ganz genau begründen warum. „Ich liebe diesen Sport einfach.  ich hatte eine tolle Zeit in meinen Jugendteams und auch das Coachen hat mir viele tolle Momente beschert. Nun möchte ich wieder selbst spielen, da das Kribbeln einfach nie aufgehört hat.  Ich freue mich bei den Knights meine Erfahrungen an die neuen Spieler weiter geben zu könnten.“

Herzlich willkommen unserer neuen Nummer 50, Elrik Bauer!

Vielleicht gefällt dir auch