Weiterer Zuwachs im Coaching Staff

Einer der absoluten Wunsch-Trainer von Offense Coordinator Sven Endruhn stößt zu den Berlin Knights. Offense Line Coach Tim Hirselandt wird in der Saison für die schweren Jungs verantwortlich sein.

„Wir wollten Tim unbedingt wieder dabei haben und ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat,“ kommentiert Endruhn. „Ein Großteil meines Playbooks der letzten Jahre ist von seinem Input geprägt und jetzt die Chance zu bekommen, dies mit ihm weiter auszubauen, ist großartig.“

Tim Hirselandt und Sven Endruhn arbeiten bereits seit 2015 miteinander. Damals standen beide bei den Kobra Ladies Seite an Seite, ehe es für das Tandem in 2016 zu den Seniors der Kobras ging. Nun sind also beide wieder in Schöneberg vereint.

Tim Hirselandt ist neben seiner Coaching Laufbahn auch aktiv auf dem Feld unterwegs. In der abgelaufenen Saison konnte man Tim in Potsdam dabei beobachten, wie er gemeinsam mit seinen Kollegen der Offense Line für die Perfect Season der Royals und den Aufstieg in die GFL vorgeblockt hat. Zuvor war Hirselandt, der bei den Kobras in der Jugend das Footballspielen gelernt hat, bereits bei den Braunschweig Lions, den Berlin Adlern und den Berlin Rebels in der GFL aktiv. Hirselandt ist aufgrund seiner Titel als Coach mit den Kobra Ladies damit einer von wenigen, die sowohl als Spieler als auch als Coach Deutscher Meister wurden. Dazu kann er stolz behaupten, die Eurobowl Trophäe in die Luft gereckt zu haben. Wenn Tim nicht mit dem Helm auf dem Kopf auf dem Feld unterwegs ist dann aber wenigstens mit einer Mütze – und sehr häufig ist diese weiß. Der B-lizenzierte Schiedsrichter kriegt offenbar nicht genug von dem Sport.

Gemeinsam mit Offense Line Coach Volker Hoffmann wird er wieder (beide arbeiteten bereits bei den Berlin Kobras in dieser Konstellation) das dynamische Duo für die für Headcoach Tom Balkow wichtigste Position auf dem Feld verantwortlich sein. Wir wünschen Coach Tim eine erfolgreiche und spannende Zeit und heißen ihn herzlich in der Knights Familie willkommen.

Vielleicht gefällt dir auch