Knights Inside – Unsere Spielerinnen und Spieler

Wir sind stolz darauf, Euch ab sofort immer Mittwochs die Spielerinnen und Spieler unserer Teams vorstellen zu können. Herzlich willkommen, Florian Mielert.

Florian Mielert ist der erste Spieler, den wir für unseren Seniors Kader vorstellen dürfen. Florian ist gelernter Linebacker. Seine Karriere begann Mielert 2012 bei den Spandau Bulldogs. Hier war Mielert bis 2015 aktiv. danach wechselte Florian auf die Positon des Defense End zu den Schwanebeck Silverbacks, wo er in 2016 dann auch das Amt des Headcoaches übernahm. Seit dem Aus der Silverbacks Anfang 2017 pausiert er. Nun will es Mielert, der den langen Weg aus seinem Wohnort Wandlitz auf sich nimmt, noch einmal auf dem Feld wissen und schließt sich den Knights an.

Headcoach Tom Balkow: „Ich kenne Florian bereits seit Anfang 2015, als wir gemeinsam unsere Trainer Lizenz gemacht haben. Ich wollte ihn damals schon als Trainer für meinen Stab bei den Kobra Ladies verpflichten. Leider hat es seinerzeit nicht geklappt. Natürlich freue ich mich jetzt umso mehr, dass er seinen Helm noch einmal aufsetzt und gemeinsam mit uns an einer erfolgreichen Zeit für die Knights basteln will. Florian verfügt über großes Football-Wissen und Spiel-Intelligenz. Ich freu mich darauf, mit ihm zu arbeiten und ihn hoffentlich wieder ein Stück besser machen zu können. Wir wollen ein starkes Team an den Start bringen und Florian wird seinen Teil sicherlich dazu beitragen.“

Florian Mielert wird die Rückennummer 41 tragen. Willkommen bei den Knights, Florian!

(Original-Foto: Jasmin Hemleb)

Vielleicht gefällt dir auch