Seniors verpflichten nächsten Coach für 2019

Nach einer sehr erfolgreichen 12-1-1 Auftaktsaison der Berlin Knights Seniors werden die Planungen für 2019 weiter vorangetrieben. Headcoach Tom Balkow kann einen weiteren Coach präsentieren. Jessica Wieczorek wird in 2019 für die Defensive Backs verantwortlich sein.

Wieczorek, gelernte Erzieherin und Fotografin, wird bei den Knights ihre zweite Trainer-Station bekleiden. In 2016 war sie als Walk-on Coach unter Defensive Backs Coach Imke Steinmöller im Team der Berlin Rebels Prospects aktiv. Bereits seit Sommer 2018 unterstützt sie immer mal wieder das Training der Knights. Logische Schlussfolgerung war nun ein dauerhaftes Engagement bei den Knights.

Headcoach Tom Balkow: „Ich freu mich sehr, dass Coach Jessi sich entschieden hat, 2019 für uns zu arbeiten. Ich schätze ihr Fachwissen sehr und mag ihren Stil des coachens. Viel wichtiger noch sind ihre sozialen Kompetenzen. Durch ihren beruflichen Background bringt sie wahnsinnig viele so genannte ‚Soft skills‘ mit. Der Einfluss auf unser Team ist dadurch enorm. Unsere Spieler nehmen das Coaching dankbar an und in unserem Defense System ist sie eine großartige Verstärkung. Sie kennt mein System in- und auswendig und ich freue mich sehr auf die Arbeit mit ihr.“

Dieses Wissen kommt nicht von ungefähr. 2015 und 2016 war Wieczorek aktive Spielerin unter Headcoach Tom Balkow bei den Berlin Kobra Ladies. Hier wurde sie bis 2018 viermal Deutscher Meister. Erste Erfahrungen mit dem Sport sammelte sie vor dieser Zeit bereits bei den Potsdam Royals.

Wir heißen Coach Jessi herzlich willkommen an der Tafelrunde und wünschen ihr viel Erfolg und eine glückliche Hand für die kommende Saison.

Photo-Copyright: Berlin Rebels / Christian Goßlar

Vielleicht gefällt dir auch